Gemeindebücherei Neu Wulmstorf veranstaltet eine Krimi-Lesung in ungewöhnlichem Ambiente

Neu Wulmstorf. Das Autorenduo Liliane Skalecki und Biggi Rist aus Bremen stellt am Freitag, 12. April, 21.30 Uhr, seinen erfolgreichen Debütroman "Schwanensterben" vor, der für den Friedrich-Glauser-Preis 2013 vorgeschlagen wurde.

Da die Handlung überwiegend auf einem Reiterhof spielt, findet die Lesung in der Reithalle von Lisa und Herbert Lohmann, Ketzendorfer Straße 6, in Wulmstorf statt. Zum Inhalt: Als die Leiche einer jungen Frau aus Russland im Wassergraben einer Reitanlage am Rande Bremens gefunden wird, scheint es zunächst ein reiner Routinefall zu sein. Kriminalkommissar Heiner Hölzle findet schnell einen Verdächtigen - den Pferdepfleger, mit dem die Russin Sonja eine Affäre hatte. Doch bald muss Hölzle erkennen, dass nichts so ist, wie es zunächst scheint...

Abhängig von Wetter und Temperatur am 12. April ist es möglicherweise ratsam, eine Decke mitzubringen. Karten gibt es ab sofort in der Bücherei im Rathaus sowie bei Familie Lohmann, Ketzendorfer Straße 6, zum Preis von zehn Euro.