Am Sonnabend endet mit der Fotoschau “Das SeeveViertel im Wandel der Zeit“ die erfolgreichste Ausstellung aller Zeiten in der Bücherhalle Harburg.

Harburg. Seit der Eröffnung am 8. Februar kamen mehr als 2500 Besucher, darunter Schulklassen und viele Zeitzeugen. Jahrelang hatte Rieckhof-Geschäftsführer Jörn Hansen Fotos und alte Postkarten zusammengetragen, die Entwicklung und Veränderung des Quartiers eindrucksvoll dokumentieren. "Diese Ausstellung ist eine gelungene Kooperation zwischen dem Rieckhof und der benachbarten Bücherhalle. Außerdem hat uns auch die bunte Gemeinschaft von SüdKultur sehr unterstützt", so Hansen.

Die Ausstellung ist der Auftakt für weitere Projekte der Stadtteilarbeit des Rieckhofs und wurde deshalb auch von der Stiftung Nachbarschaft der SAGA/GWG unterstützt. Unter anderem sind ein ständiger Gesprächskreis im Rieckhof geplant. Die Ausstellung in der Bücherhalle ist am Sonnabend, 23. März, noch ein letztes Mal in der Zeit von 10 bis 14 Uhr geöffnet.