Die Harburger FDP fordert eine “Harburg Information“ in der Lüneburger Straße. Hier sollen Harburg-Besucher erste Informationen über Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten bekommen.

Harburg. Informiert werden soll in dem Info-Center aber auch über Kulturveranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Wohnungsbauprojekte im Bezirk. "Seit Jahren wird in Harburg über eine erfolgreiche Vermarktung unseres Bezirks diskutiert. Ein Baustein für die Umsetzung solcher Pläne ist eine Harburg Information", sagt FDP-Fraktionschef in der Harburger Bezirksversammlung, Carsten Schuster.

Die Liberalen hatten in dieser Sache schon im Jahr 2009 einen erste Vorstoß gewagt, scheiterten damit allerdings an der schwarz-grünen Koalition in der Bezirksversammlung. Jetzt reichen sie einen zweiten Antrag in der Bezirksversammlung ein. Die Bezirksverwaltung, fordert die FDP-Fraktion, solle im Regionalausschuss über mögliche Finanzierungsmodelle und in Frage kommende Ladenflächen in der Lüneburger Straße berichten.