Die FDP-Fraktion setzt ihre Aktion “Gelbe Karte für den HVV“ fort. Wie bereits berichtet wollen Harburgs Liberale so auf die unzureichende Kapazität der Buslinien in Hamburgs Süden aufmerksam machen.

Harburg.

Nach dem Erfolg versprechenden Start Ende Februar sollen die Gelben Karten in dieser Woche erneut an verschiedenen Bushaltstellen verteilt werden. Los geht es am Montag, 18. März, am Mehringweg, dann am Dienstag, 19. März, an der TU Hamburg-Harburg/Eißendorfer Straße sowie am Mittwoch, 20. März, am Freudenthalweg, jeweils in der Zeit von 7.30 bis 9 Uhr. Am Freitag, 22. März, findet die Aktion in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr zudem noch einmal an der Haltestelle Harburg Rathaus statt.

"Wir haben bereits viele Rückmeldungen der Harburgerinnen und Harburger erhalten, deshalb wird die Aktion ausgeweitet. Wir freuen uns auf weitere Meinungsäußerungen und Anregungen der Fahrgäste", sagt FDP-Fraktionschef Carsten Schuster.

Mit den gesammelten Erkenntnisse und Fakten soll schon bald der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) konfrontiert werden, um ganz konkret die Kapazitätsprobleme im Bezirk Harburg diskutieren zu können. "Die Lage ist vom HVV lange genug beobachtet worden. Es ist höchste Zeit, dass endlich gehandelt wird", so Schuster.