21. Februar: “Verkehrsbelastung auf Jägerstraße und Vogteistraße unverändert“

21. Februar: "Verkehrsbelastung auf Jägerstraße und Vogteistraße unverändert"

Verkehrsexperten stufen die Verkehrsbelastung von Jägerstraße/Vogteistraße für eine Durchgangsstraße als "eher gering" ein. Für eine verkehrsberuhigte Tempo-30-Zone, wie sie vor rund 15 Jahren auf politischen Beschluss der SPD eingerichtet wurde, sei die Belastung allerdings hoch.

Vielleicht sollte man mal den politischen Beschluss von vor 15 Jahren kritisch hinterfragen. Als Kandidaten für die nächsten SPD-Beschlüsse schlage ich die Winsener Straße in Harburg und die Glüsinger Straße in Meckelfeld vor. Für Tempo-30-Zonen in diesen Straßen wäre die Belastung vermutlich auch hoch.

Christian Schlepkow

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an harburg@abendblatt.de oder an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Harburg & Umland, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg