Senioren spielen und erzählen von ihrer Heimat

Lüneburg . "Heimat ist Heimat - und wenn sie noch sie klein ist" heißt die diesjährige Produktion des SeniorenTheaterClubs im Theater Lüneburg. Die Collage von Sabine Bahnsen setzt sich mit unterschiedlichen Facetten des Themas Heimat auseinander - von Konnotationen und Klischees bis zur ganz persönlichen Heimat der einzelnen Ensemblemitglieder.

Denn sie alle haben die Geschichten vom Kennen- und Liebenlernen in Kriegszeiten, von der verlorenen Heimat im Osten, vom Geruch der ersten Heimat selbst erlebt oder im Familienkreis davon gehört. Ihre Assoziationen zur Heimat bringen sie nun auf die Bühne des Studios T.NT im Theater.

Die Premiere war ausverkauft, für die nächsten Vorstellungen am Mittwoch, 27. Februar, 20 Uhr und Donnerstag, 28. Februar, 16 Uhr gibt es noch Karten unter 04131/4 21 00.