Stade. Die Ankündigung des CDU-Kreisverbandes Stade, dass am 17. Januar die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister zu einer Kundgebung ins Stadeum nach Stade kommen, hat eine große Resonanz in der Bevölkerung ausgelöst Schon jetzt sei das Platzkontingent für Besucher der Veranstaltung im Stadeum restlos ausgeschöpft, teilt der CDU-Geschäftsführer Torsten Lüchau mit.

Ab dem Tag der Bekanntgabe der Veranstaltung habe es in der CDU-Geschäftsstelle eine Anmeldeflut gegeben, so Lüchau. Alle Bürger, die sich für die Veranstaltung haben vormerken lassen, werden in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten, ob sie an der Kundgebung teilnehmen können.

"Wir werden nach der Reihenfolge der Anmeldung die Zusagen in den nächsten Tagen versenden", sagt Lüchau. "Wir hätten gerne allen Anrufern eine Zusage erteilt", kommentiert der CDU-Kreisvorsitzende Kai Seefried die lange Warteliste.