Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den unbekannten Täter

Buchholz. Ein knapp 18 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Freitag einen 39-Jährigen bei einem Streit in der Buchholzer Innenstadt so schwer verletzt, dass das Opfer per Rettungswagen in ein Krankenhaus kam. Nach Angaben der Polizei trat der mutmaßliche Kampfsportler den 39-Jährigen im Sprung mit beiden Füßen gegen den Kopf. Der überraschte Buchholzer verlor bei der Attacke zwei Zähne und zog sich beim anschließenden Sturz auf den Boden schwere Platzwunden zu.

Vorangegangen war dem Angriff am Buchholzer City Center ein Aufeinandertreffen in der Bahnhofstraße eine Stunde zuvor. Als der 39-Jährige die Kneipe Blue besuchte, sahen sich dort fünf junge Männer um. Zwei von ihnen traf er später am Buchholzer City Center wieder. Die Unbekannten forderten den Mann auf, ihnen seine Zigaretten zu geben. Als er Nein sagte, wurde einer der beiden Männer gewalttätig.

Nach der Sprungattacke liefen der Angreifer und sein Begleiter davon. Die Ermittler der Polizei vermuten, dass ihr Fluchtweg durch die Straße Radeland zur Bendestorfer Straße führte. Aufschluss über die Täter könnte auch ein Damenrad geben, das sie zurückließen. Beide Männer sind nach Polizeiangaben 17 oder 18 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, kräftig gebaut und haben ein "südländisches Erscheinungsbild". Der Haupttäter trug eine schwarz-blau-weiß karierte Jacke. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/28 50.