Harburg. Stoff für ihr Comedy-Programm findet Alicja Heldt beim Fahren mit der S-Bahn oder in Bahnhöfen. Dort begegnet die Hamburgerin Menschen, die sie zur Weißglut treiben. Dem Öko-Fritzen mit selbst gestricktem Pullover aus Fencheltee-Beuteln zum Beispiel, der links auf der Rolltreppe stehend meditiert. Wie man eine Rolltreppe zu benutzen hat, erklärt Alicja Heldt allen, die gern Bäume umarmen, bei ihrem Auftritt heute im Harburger "Stellwerk".

Beppo Pohlmann war früher ein erfolgreicher Blödelbarde. Zusammen mit Jürgen von der Lippe und Hans Werner Olm bildete er die Band Gebrüder Blattschuss. Pohlmann hat den Erfolgssong "Kreuzberger Nächte" geschrieben. Mittlerweile tritt er solo als Comedian auf. Freddy Farzadi galt als wortgewandtester Türsteher auf dem Hamburger Kiez. Heute macht er im RTL Fernsehen seine Witze - oder in Thorsten Bärs Comedy-Club im Harburger Bahnhof.

Comedy-Club mit Thorsten Bär, Beppo Pohlmann, Alicja Heldt und Freddy Farzadi, heute, 20.30 Uhr, "Stellwerk" im Bahnhof Harburg, Eintritt: 13 Euro