Lüneburg. Wer mit der CDU über das Thema Rente diskutieren will, ist zum Kreisparteitag der Union am Sonnabend, 8. Dezember, in Lüneburg eingeladen. Der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesarbeitsministerin, Dr. Ralf Brauksiepe, fragt in seinem Vortrag: "Ist die Rente noch sicher?" und will die "aktuelle Herausforderung der Rentenversicherung" erörtern.

CDU-Kreisvorsitzender Eckhard Pols sagt: "Jeder, der heute in die Rentenkasse einzahlt, finanziert die Rentner von heute. Sind die heutigen Beitragszahler selbst Rentner, werden diese von der Nachfolgegeneration finanziert. Vor welcher Herausforderung die Rentenversicherung unter dem Gesichtspunkt des demografischen Wandels steht, soll Thema dieses öffentlichen Parteitages sein."

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Restaurant des MTV-Sportparks, Uelzener Straße 90.