Kirchdorf. Das Bilderbuchkino in der Kirchdorfer Bücherhalle, Wilhelm-Strauß-Weg 2, bietet auch 2013 jeden Freitag spannende Unterhaltung für Kinder. Das Programm beginnt am 4. Januar mit "Arthur" von Amanda Graham. Arthur ist ein Hund, der in einem Zooladen lebt. Alle anderen Tier sind längst verkauft, nur er findet kein neues Zuhause. Aber Arthur ist ein ganz besonderer Hund, denn er kann alle Tierstimmen aus dem Zooladen imitieren. Und plötzlich hat Arthur Glück: Melanie betritt den Zooladen. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren.

Trotz der Warnung ihrer Mutter schließt sich Anna eines Tages doch in der Toilette der Bücherei ein. Wie sie da wieder herauskommt, erfahren die Gäste des Bilderbuchkinos im Alter ab fünf Jahren am 11. Januar. "Abgeschlossen" heißt das Stück von Marjan De Smet und Marja Meijer.

Am 18. Januar gibt es das Stück "Heinrich der Löwe" von Sibylle und Jürgen Rieckhoff. Der kleine Löwe Heinrich findet sich überhaupt nicht schön und sucht deswegen ein Tier, das mit ihm die Kleider tauschen will. "Die Hempels räumen auf" von Brigitte Luciani und Vanessa Hié wird am 25. Januar gezeigt. Darin geht es um die Hempels, die Schokoladenkuchen backen wollen. Doch müssen sie zuerst den Schneebesen suchen. Beide Stücke sind für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Das Bilderbuchkino beginnt jeweils um 10.30 Uhr. Gruppen müssen sich unter der Telefonnummer 040/754 23 58 anmelden.