Neugraben. Harburgs Politik will sich eingehend mit dem Parkhaus am S-Bahnhof Neugraben befassen. CDU und Bündnis 90/Die Grünen hatten in der Bezirksversammlung per Antrag gefordert, dass sich der zuständige Fachausschuss mit den bei einem Test von Abendblatt und ADAC aufgedeckten Mängeln befassen solle. Bei diesem war unter anderem kritisiert worden, dass Menschen, die in einem Elektro-Rollstuhl fahren, das Parkdeck nicht benutzen können, weil der Ausgang lediglich 94 Zentimeter breit ist.

Die Grünen fordern, dass die Verwaltung sich mit den zuständigen Stellen in Verbindung setzt, "um zeitnah für eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Parkhauses, vor allem für behinderte Menschen" zu sorgen. Sie fordern außerdem, dass über das Ergebnis der Bemühungen im Verkehrsausschuss berichtet werden solle.