Stade. Aus der Feder des deutschen Schriftstellers und Dramatikers Michael Kunze stammen die populären Musicals "Elisabeth", "Tanz der Vampire", oder "Mozart". Heute wird ab 19.45 Uhr sein Musical "Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars" auf der Stadeum-Bühne aufgeführt.

Erzählt wird die Geschichte vom Aufstieg der jungen Sängerin Doris Nefedov, die als Alexandra in den 1960er-Jahren zur gefeierten "Stimme der Sehnsucht" wurde. Ihr tragisches Leben, ihre markanten Lieder und ihr mysteriöser Tod 1969 - sie wurde nur 27 Jahre alt - haben aus der Schlagersängerin einen legendenumwehten Mythos gemacht.

Die Hauptdarstellerin Jasmin Wagner wird einige von Alexandras legendären Liedern wie "Zigeunerjunge" und "Mein Freund der Baum" singen. Die Hamburgerin war in den 90er-Jahren als Popsängerin "Blümchen" bekannt geworden. Die Inszenierung des Schlosspark-Theaters Berlin im Stadeum steht unter der musikalischen Leitung von Andreas Peschel.

www.stadeum.de