Am Sonntag gegen 22 Uhr nahmen Zivilfahnder des Polizeikommissariats 47 drei Tatverdächtige im Alter von 24, 25 und 36 Jahren vorläufig fest. Ihnen wird der Überfall auf eine Tankstelle in der Neuwiedenthaler Straße vorgeworfen. Zwei der drei Männer sollen kurze Zeit vorher die Tankstelle mit einer vorgehaltenen Waffe betreten, den 20 Jahre alten Mitarbeiter in das Büro gezwungen haben. Dort sollen sie den Tresor aus dem Schrank gebrochen haben. Die beiden Männer stellten ihre Beute zum Abtransport bereit, doch vor der Tankstelle griffen die Beamten dann zu. Einer der Tatverdächtigen hatte bei seiner Festnahme 650 Euro dabei, der zweite trug noch die Gaswaffe. Auch der dritte Räuber konnte gefasst werden, als er das Fluchtfahrzeug starten wollte. Nachdem die Polizei die Personalien festgestellt hat, wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach Aussage der Polizei lagen gegen sie keine Haftgründe vor.