Es ist nicht einmal so sehr das Ergebnis, dass die derzeitige Spitzenstellung der Buchholzer Fußballer in der Oberliga Hamburg untermauert.

Buchholz. Aber beim 4:0-Heimsieg gegen den Bramfelder SV hatten die Gegner in den 90 Minuten nicht eine einzige wirklich gefährliche Torchance.

"Trotzdem, gegen eine so tief in der Abwehr stehende Mannschaft so klar zu gewinnen, da haben wir wirklich Grund, zufrieden zu sein", betont Trainer Thomas Titze. Zur Halbzeit stand die Partie denn auch noch 0:0. Aber die Nordheider hatten schon Aluminium getroffen und Arne Gillich eine Tormöglichkeit aus sechs Metern vergeben. In der 58. Minute traf er dafür nach einem Rückpass aus 16 Metern. Der zweite Treffer in der 75. Minute war ein verwandelter Elfmeter- natürlich von Milaim Buzhala. Zuvor war Philip Matthies im Strafraum gefoult worden. Fünf Minuten später war es wieder Buzhala, der diesmal nach einem furiosen Alleingang zum 3:0 einschoss. Den Schlusspunkt setzte Marcel Rodrigues mit dem 4:0 in der 88. Minute.