Videoüberwachung: Im Parkhaus am Stader Bahnhof ist keine Videoüberwachung installiert. Lediglich eine Kamera in der unteren Etage fand der ADAC-Prüfer beim seinem letzten Rundgang. Die Kamera war auf einen defekten Kassenautomaten gerichtet. Sicherheitspersonal war ebenfalls nicht vor Ort.

Frauenparkplätze: Im Erdgeschoss des Parkhauses gibt es insgesamt 49 Frauenparkplätze. Ob aber überprüft wird, dass nur Frauen diese Plätze nutzen, zweifelt Carsten Willms an.

Beleuchtung: Das Parkhaus ist insgesamt zu dunkel. Zudem sind einige Lampen defekt, die Notausgang-Beleuchtung funktioniert nur zum Teil.

Treppenaufgänge: Sie dienen als Fluchtwege und werden zwar mit Musik beschallt, sind aber total verdreckt und riechen stark nach Urin. "Das trägt nicht unbedingt dazu bei, dass sich beispielsweise eine ängstliche Frau sicher fühlt", sagt Willms.

Fazit: schlecht