Buxtehude. In den Herbstferien, vom 22. bis zum 25. Oktober, lädt die St.-Petri-Kirchengemeinde in Buxtehude alle Musikfreunde zu einem Mitmachorchester ein. Geprobt wird von Montag bis Donnerstag jeweils von 9.30 bis 12 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus.

"Alle, Erwachsene wie Kinder, die gern Musik machen, sind im Familienorchester willkommen", so Anka Nicolausen, die für die musikalische Leitung des Orchesters zuständig ist. "Am Donnerstag, 25. Oktober, spielen wir ab 17 Uhr für alle, die uns schon immer mal hören wollten", so die Orchesterleiterin.

Im Orchester sollen alle Instrumente, die ohne Strom funktionieren, zum Einsatz kommen, also Geigen, Bratschen, Celli, Kontrabässe, Blockflöten, Querflöten, Klarinetten, Saxofone, Gitarren, Mandolinen und Akkordeon. Und auch ein Klavier steht im Bonhoeffer-Haus zur Verfügung. Wer ein Instrument spielt, das nicht aufgelistet wurde, sollte sich per E-Mail informieren, welche Möglichkeiten es zum Mitspielen gibt.

Die Teilnahme am Mitmachorchester ist kostenlos. Ausführliche Informationen gibt es per E-Mail-Kontakt. Unter derselben Adresse ist auch die verbindliche Anmeldung möglich.

familienorchester@t-online.de