Grünendeich. Extra für die Signierstunde an diesem Sonntag von 13.30 bis 15.30 Uhr hat die Galeristin Eva Janschek die Ausstellung im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe um weitere Kunstwerke des norddeutschen Malers, Zeichners und Grafikers Ole West bereichert. Die Ausstellung "Landgang" wurde von Eva Janschek und Jens Schröter, Inhaber der "Kleinen Galerie am Moor" in Gnarrenburg, zusammengestellt. Mit weiteren Originalen des Künstlers erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in das facettenreiche Werk von Ole West mit Leuchttürmen, Segelschiffen und Elblandschaften mit Reetdachhäusern.

Typisch für Wests Arbeiten ist, dass er sie auf Seekarten projiziert, sodass ein reizvoller Kontrast zwischen der präzisen Kartografie einer Seekarte und den individuell ausgearbeiteten maritimen Motiven entsteht. Ole West, der 1953 in Wedel geboren wurde, ist trotz des bundesweiten und internationalen Echos auf seine Arbeiten der norddeutschen Heimat treu geblieben. Seine Kunstwerke spiegeln diese Verbundenheit wider und sind als Hommage an die vom Künstler geliebte Heimat an der Unterelbe zu verstehen.

Am 30. September wird der Geschäftsstellenleiter Matthias Bunzel im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe die Signierstunde eröffnen. Kunstinteressierte und Liebhaber maritimer Landschaftsdarstellungen können den norddeutschen Künstler dort persönlich kennenlernen und originale Werke sowie Kunstdrucke erwerben und signieren lassen. Die Ausstellung "Landgang - Ole West" ist noch bis 28. Oktober in Grünendeich, Kirchenstieg 30, zu sehen. Der Eintritt ist frei. Alle Informationen gibt es im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe, Ecke Elbdeich, telefonisch unter 04142/81 20 76 und im Internet.

www.maritime-elbe.de