Fleestedt. Die Gemeinde Seevetal hat Bauarbeiten in Auftrag gegeben, um eine Rampe am Verbindungsweg von der Straße Jesdal zur Friedrich-Scheunemann-Straße erneuern zu lassen. "Dieser Weg soll künftig eine barrierefreie Verbindung zwischen den beiden Straßen ermöglichen", sagt Gemeindesprecher Andreas Schmidt. "Der Verbindungsweg bleibt voraussichtlich bis zum 26. Oktober für alle Verkehrsteilnehmer voll gesperrt."

Die Straße Jesdal kann während der etwa sechswöchigen Bauzeit nur noch von Fußgängern und Radfahrern passiert werden. Alle Kraftfahrzeuge werden auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke U 7 über die Bürgermeister-Reichel-Straße, Hittfelder Landstraße und Winsener Landstraße an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Glascontainer an der Straße Jesdal können allerdings weiterhin über die Dorfstraße und die Bürgermeister-Reichel-Straße angefahren werden. Und das neue Wohngebiet Wittenberger Feld ist von der Winsener Landstraße aus erreichbar.