Buxtehude. Ein spannendes musikalisches Experiment wird das auf jeden Fall: Wenn das Klassikorchester, die Rockband "Blofeld" und der Chef-Rapper Phillip der St.-Pauli-Band "Le Fly" am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Oktober, mit einem Programm der unterschiedlichsten Musikrichtungen in hochklassigen Interpretationen gemeinsam auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude stehen, verspricht allein die Liste der Mitwirkenden abwechslungsreichen Musikgenuss.

Die Buxtehuder Allstars mit Jasmin und Vladan Antic, Anja Buhrow, Craig Te Paa und Rico Meier wurden in den vergangenen vier Jahren für ihre Gesangsdarbietungen mit stehenden Ovationen bejubelt. Dirigent Jan Angermüller, der in Hamburg als "der junge James Last" gefeiert wird, leitet erneut das klassische Orchester, das aus den talentierten Mitgliedern des Buxtehuder Jugendorchesters und des "Königlich-Hamburgischen Hoforchesters" besteht.

In diesem Jahr stehen unter anderem Titel von Udo Lindenberg, Jupiter Jones, Marc Knopfler, Sting, Robbie Williams und Nicole Kidman auf dem Programm. "Auf Wunsch vieler Zuschauer wird auch wieder mehr reine Klassik zu hören sein", sagt Peter Schmidt, künstlerischer Leiter, der dafür den großartigen Buxtehuder Tenor Piet Zorn gewinnen konnte. Piet Zorn wird Lieder und Arien von Franz Lehar und ein Duett aus La Traviata von Giuseppe Verdi "in ergreifender Art vortragen", verspricht Schmidt.

Dank großzügiger Unterstützung von Sponsoren wie der Else-und-Heinrich-Klindworth-Stiftung und zahlreicher Unternehmen aus der Stadt Buxtehude können Besucher diesen Buxtehuder Kulturhöhepunkt auf der Halepaghen-Bühne wieder erleben, so die Veranstalter vom Verein Stadtmarketing Buxtehude.

Konzertkarten sind ab sofort bei der Stadtinformation Buxtehude, Viverstraße 1, erhältlich. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es auch im Internet.

www.stadtmarketing-buxtehude.de