Comedy-Club ist nach der Sommerpause zurück

Harburg. Nach drei Monaten Sommerpause kehrt Thorsten Bär mit seinem Comedy-Club in das Harburger "Stellwerk" zurück. An jedem ersten Donnerstag im Monat können Besucher auf der Bahnhofsbühne Komiker, die sie aus dem Fernsehen kennen, von Nahem sehen. Bei der nächsten Show am 6. September sind Mirja Regensburg und Joachim Hahn zu Gast.

Wo immer Joachim Hahn auch erscheint, wird es dort zappenduster - so rabenschwarz ist sein Humor. Der Pfarrerssohn mimt bevorzugt den Außenseiter und erläutert bitterernst, warum Katzen nicht gekocht werden sollten. Man traut ihm zu, dass er die Stubentiger brät. Bekannt ist Joachim Hahn als regelmäßiger Gast aus dem Quatsch Comedy Club. Mit Mirja Regensburg geht dagegen die Sonne auf. Die frühere Musical-Sängerin ("Tommy", "Rocky Horror Picture Show") hat sich inzwischen unter Deutschlands Komikern etabliert. Und die große Blonde improvisiert so gekonnt, dass sie nun festes Mitglied im Ensemble des Bonner Improvisationstheaters Springmaus geworden ist.

Wie gewohnt gibt Thorsten Bär Newcomern aus Hamburg eine Chance zum Durchstarten - diesmal gleich zwei Überraschungsgästen.

Comedy Club mit Thorsten Bär, Joachim Hahn und Mirja Regensburg, Donnerstag, 6. September, 20.30 Uhr, "Stellwerk" im Bahnhof Harburg, Eintritt: 13 Euro