Holm-Seppensen. Eigentlich war die Bewerbungsfrist für die Heideblütenkönigin von Holm-Seppensen bereits am 5. August abgelaufen, doch die Verantwortlichen vom Bürger- und Verkehrsverein (BUVV) haben die Frist nun bis Sonnabend, 18. August, verlängert. Bis dahin können sich Frauen im Alter von 16 bis 35 Jahren, die ihren Wohnsitz in Buchholz und Umgebung haben, bewerben. Mit "Umgebung" sind die Orte Bendestorf, Handeloh, Hanstedt, Tostedt, Hollenstedt, Nenndorf und Jesteburg gemeint.

Gekürt wird die Königin auf dem Heideblütenfest, das von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. August, in Holm-Seppensen gefeiert wird. Sie wird von keiner Jury gewählt, sondern vom Publikum, das seine Stimme bei drei Veranstaltungen abgeben kann. Weitere Infos und den Bewerbungsbogen gibt es auf der Internetseite des BUVV.

www.buvv.de