Oldendorf/Luhe. In vielen Scheunen und Garagen in und um Oldendorf/Luhe wird derzeit kräftig geschraubt und getüftelt. In dem Ort steht das Motorsport-Spektakel des Jahres an. Zum 22. Mal richtet der Verein der Faslamsbrüder am Sonnabend, 25. August, ab 9 Uhr sein großes Stoppelfeldrennen auf einem zur Motorsport-Arena umfunktionierten Acker aus.

Erwartet werden wieder mehr als 70 Teilnehmer, die sich mit ihren ausgeschlachteten Boliden in unterschiedlichen Klassen ins Blechgetümmel werfen und für jede Menge Action auf dem Rundkurs sorgen werden. Zum dritten Mal sind in eigenen Wettbewerben auch Motocrossräder und Quads am Start.

Außerhalb der Rennstrecke gibt es ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Anmeldungen und weitere Informationen zum Regelwerk gibt es im Internet unter www.oldendorf-luhe.de und bei Hartmut Meyer unter Telefon 0174/183 04 95.