Hittfeld/Fleestedt. Die Energieberaterin Petra Atzenbeck hält nach den Sommerferien in Fleestedt und Hittfeld insgesamt vier Vorträge zum Thema Energiesparen. Die Vortragsreihe ist eine Zusammenarbeit der Gemeinde Seevetal mit dem DHB-Netzwerk Energie des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen.

Beim Auftakt am Mittwoch, 19. September, im Fleester Hoff geht es um die Altbausanierung. Wer plant, seine Heizung zu modernisieren, sollte sich den 17. Oktober unbedingt jetzt schon vormerken: Dann nennt die Expertin im Rathaus Hittfeld die "Energiekiller im Keller".

Den Dschungel der Fördermittel lichtet Petra Atzenbeck am 22. November, am 18. Dezember versucht sie, eine Antwort auf die Frage zu geben, ob Sonnenenergie sich noch lohnt - alle vier Vorträge finden im Rathaus Hittfeld statt und beginnen jeweils um 18.30 Uhr.