Hittfeld. Einen ziemlichen Schock hat ein 37-jähriger Mann aus Bendestorf am Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr erlebt, als er mit seinem VW Touareg auf der Hittfelder Landstraße in Richtung Fleestedt unterwegs war. Plötzlich spürte er einen Schlag gegen den Wagen - er war in Höhe der Einmündung zur Eddelsener Straße über einen Pflasterstein gefahren, den zwei Unbekannte offenbar kurz zuvor auf die Fahrbahn gelegt hatten. Ein Reifen seines Autos platzte, der Mann konnte seinen Wagen aber noch am Fahrbahnrand zum Halten bringen.

Dort bemerkte der Bendestorfer zwei junge Männer im Alter von maximal 20 Jahren, die sich in der Nähe des Unfallorts aufgehalten hatten und unmittelbar nach dem Vorfall wegliefen. Einer von ihnen war in dunklen Farben gekleidet, der zweite trug eine graue Fleecejacke mit weißen Schnüren an de Kapuze.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden mutmaßlichen Täter entkommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Am Wagen des Mannes entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Seevetal unter der Telefonnummer 04105/62 00 zu melden.