Heimfeld. Da hat der Fahrer des auf dem Gelände des Krankenhauses Harburg eingesetzten Telekrans großes Glück gehabt. Unverletzt konnte er aus seinem Führerhaus klettern, nachdem der Vierachser aus dem Gleichgewicht kam und umstürzte. Der Ausleger krachte dabei in den Rohbau vor dem Haus 8. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Eingreifen brauchte sie nicht. "Von dem umgestürzten Telekran geht keine Gefahr aus. Es laufen weder Hydrauliköl noch Kraftstoff aus", sagte ein Feuerwehrmann. Die Bergung übernimmt die betroffene Firma selbst.

Mit dramatischen Folgen verlief dagegen ein Arbeitsunfall auf der igs-Baustelle am Inselpark. Dort stürzte ein Arbeiter aus größerer Höhe mit einem Fertigtreppenteil ab. Der Mann erlitt unter anderem schwerste Kopfverletzungen. Unter Notarztbegleitung kam der Arbeiter ins Krankenhaus. Er schwebt in Lebensgefahr. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, stand zunächst nicht fest. Das Amt für Arbeitsschutz ermittelt.