Tötensen. Professor Dr. Christoph Schmeling-Kludas ist neuer Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des evangelischen Krankenhauses Ginsterhof in Tötensen. Er ist Nachfolger von Dr. Rainer Papenhausen, der nach 25 Jahren am Ginsterhof in den Ruhestand wechselt.

Neu ist Schmeling-Kludas am Krankenhaus Ginsterhof jedoch nicht. Seit fünf Jahren ist er bereits Chefarzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Diese Position übernimmt wiederum Dr. Ute Christine Haberer. Sie ist seit 2002 Leitende Oberärztin der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Beide Ärzte seien den "Ginsterhofern" also gut bekannt, wie es Dr. Wolfgang Wedel kürzlich bei der Einführung der Ärzte formulierte. Wedel ist Vorstandsvorsitzender des Vereins evangelisches Krankenhaus Ginsterhof, der Gesellschafter des Ginsterhofs ist. Beide übernähmen ein Krankenhaus, dessen Therapieangebot sehr anerkannt und solide finanziert sei.

Auf den drei Stationen der psychosomatischen Abteilung des Krankenhaues Ginsterhof für Jungerwachsene und Patienten im mittleren sowie im höheren Alter werden Menschen mit somatoformen Störungen, Angststörungen, Depressionen und Essstörungen behandelt.