Nindorf-Hanstedt. Scheu. Wild. Furcht erregend. Wer das Wesen der Wölfe erkennen will und lernen möchte, es auf Papier zu bringen, ist am Sonntag, 14. Juli, im Wildpark Lüneburger Heide genau richtig. Der Künstler Claus Rabba bietet einen Zeichenkursus mit dem Titel "Wölfe zeichnen am Wildgehege" für Kinder, Jugendliche, aber auch für Erwachsene an.

Das Tagesseminar ist insbesondere für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet und lehrt kurz und professionell die Grundlagen und Methoden des Skizzierens und Porträtzeichnens von Wölfen. Damit die Bilder gelingen können, ermöglicht Wolfsexpertin Tanja Askani den Kursusteilnehmern einen hautnahen Kontakt zu den faszinierenden Wildtieren.

Kursleiter Claus Rabba arbeitet seit vielen Jahren als Dozent an Kunstschulen und hat mehrere Bücher über die Kunst des Zeichnens und Malens verfasst. Er ist mit vielen seiner Arbeiten auf international renommierten Ausstellungen vertreten.

Rabba richtet sein Augenmerk neben einer wirklichkeitsgetreuen Darstellung auch auf den besonderen Ausdruck in seinen Porträts.

Der Zeichenkursus beginnt morgens um 10 Uhr (der Treffpunkt ist an der Kasse) und endet um 17 Uhr. Die Gebühren betragen 50 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und 60 Euro für Erwachsene. Weitere Information und Anmeldung bei Claus Rabba, unter der Mobiltelefonnummer 0162/580 70 74.