Kulturwerkstatt bietet wieder den beliebten Binnenhafen-Rundgang an

Harburg. Es ist der beliebteste Rundgang, den die Kulturwerkstatt anbietet: Unter dem Motto "Harburg - auf Pflanzenöl und Gummi gebaut", lädt die Einrichtung für Sonntag, 8. Juli, wieder zu einem ganz besonderen Spaziergang durch das Binnenhafengebiet ein.

Treffpunkt ist ab 14 Uhr vor der Kulturwerkstatt Harburg, Kanalplatz 6. Von dort aus geht es zum Schellerdamm. Hier können die Channel-Gebäude bewundert werden sowie die Bauarbeiten am Kaufhauskanal, dort, wo es bald richtig schick werden soll.

An der ehemaligen Schmirgelfabrik vorbei werden die Teilnehmer zum früheren Kaufhaus geleitet. Nächste Station ist die Lotsebrücke. Danach steht die Geschichte rund um den Kulturkran auf dem Programm. Ein wenig Entspannen können sich die Besucher bei einer Stippvisite bei der Kaffeerösterei Fehling. Hier wird ein Vortrag über den Anbau von Kaffee geboten. Klar dass dort auch "Kaffee satt" getrunken werden kann. Der Unkostenbeitrag beträgt 7,50 Euro.