Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern in einem roten VW Golf 3

Harburg. Ein 43 Jahre alter Angestellter eines Pizzalieferdienstes ist am Mittwochabend in Heimfeld überfallen worden. Der Fahrer war zu einem Vereinsheim in die Straße Am Radeland bestellt worden. Als er dort gegen 23.20 Uhr ankam und aus seinem Fahrzeug stieg, kamen drei Unbekannte auf ihn zu. Die mit schwarzen Pudelmützen maskierten Männer bedrohten den Pizzaboten mit Pistolen und einem Elektroschocker. Einer der Räuber attackierte den 43-Jährigen unvermittelt mit einem Tritt in den Bauch.

Ihrem Opfer stahlen die Unbekannten 170 Euro Bargeld. Außerdem nahmen sie dem Mann zwei Mobiltelefone ab. Der 43-Jährige konnte nicht sofort nach der Straftat die Polizei alarmieren. Stattdessen fuhr mit seinem Lieferfahrzeug zur Firmenanschrift und verständigte von dort die Beamten.

Die Täter flüchteten in einem roten VW Golf 3 mit Hamburger Kennzeichen und vermutlich defektem Auspuff in Richtung Bostelbek. Zwei der Männer sind etwa 1,75 Meter groß, der dritte Komplize ist ungefähr zwei Meter groß. Nach Angaben der Polizei sind die Gesuchten vermutlich Osteuropäer. Hinweise von Zeugen bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Telefon 040/428 65 67 89.