Die 30 Kinder des Maschener Kindergartens "Kleine Hexe" können sich freuen. Rechtzeitig zu Weihnachten überreichte der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Seevetal den Radlern von Morgen drei Laufräder und zwei Roller. Der Kindergarten ist als gemeinnützige Organisation eingetragen und besteht inzwischen seit 18 Jahren. Initiiert wurde die Spendenaktion von Wilfried Luhn von der ADFC Ortsgruppe Seevetal.

Zum einen haben die Mitglieder der Ortsgruppe für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk gespendet. Zum anderen hat sich das Fahrradfachgeschäft Rad & Sport in Maschen an der Aktion beteiligt. Es gab die fahrbaren Untersätze zum Einkaufspreis an den ADFC ab. Luhn: "Die Erfahrung zeigt, dass es für Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren sehr motivierend ist, die eigene Mobilität schon im Kindergarten auszuprobieren und zu üben."