Harburg. Wenn die großen blauen Plakate von Milica Antolagic mit dem großen Regenbogen und den gelben Sternen auf dem Campus der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) aufgestellt werden, dann wissen Mitarbeiter, Studenten und Gäste, dass Mili, wie sie liebvoll von ihren Anhängern genannt wird, alles für den Verkauf für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke vorbereitet hat.

Mit vielen Helfern wurden auch in diesem Jahr wieder Trüffel und Marmelade hergestellt, hundertfach in kleine Tüten liebevoll verpackt und in der TUHH-Bibliothek mit Hilfe von Heike Naumann zum Verkauf angeboten. Hunderte kamen auf den Campus und trugen dazu bei, dass für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke reichlich eingekauft und großzügig gespendet wurde. Bereits kurz nach Mittag war der Vorrat komplett ausverkauft. "Der bunte Regenbogen erreicht so alle Herzen" sagte Mili und übergab dem Sternenbrücke-Geschäftsführer Peer Gent einen Scheck über 4540 Euro. "Dieser Betrag wird für den Aufenthalt der Eltern und Geschwisterkinder im Hospiz eingesetzt", sagte Peer Gent.