Das Wilhelmsburger Krankenhaus verstärkt sich in der Frührehabilitation

Wilhelmsburg. Die neue Verstärkung für die Sektion Neurologische Frührehabilitation des Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand heißt Anne Witt. Die Oberärztin ist Internistin, weist eine lange Erfahrung in der fachübergreifenden Rehabilitation auf und war zuvor in der Asklepios Klinik St. Georg tätig. "Was mich an Wilhelmsburg reizt, sind die überschaubare Größe des Krankenhauses und die Möglichkeiten zur Neugestaltung in einem motivierten Team", sagt die Ärztin.

Die Sektion Neurologische Frührehabilitation umfasst 20 Betten. Die Patienten kommen vorwiegend aus anderen Krankenhäusern, wo nach Schlaganfällen, Entzündungen und schweren Schädel-Hirnverletzungen bereits die Erstbehandlung erfolgt ist. Im Krankenhaus Groß-Sand werden sie dann fünf bis sieben Wochen von spezialisierten Ärzten, Pflegern, Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden und Neuropsychologen therapiert.

Neu im Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand ist auch Oberärztin Dr. Wiebke Schlüter. Sie ist Anästhesistin, war zuvor im rheinland-pfälzischen Evangelischen und Johanniter Krankenhaus Dierdorf/Selters tätig und ergänzt das Team der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin. "Ich empfinde die neuen Kolleginnen und Kollegen alle als ungemein freundlich und zugewandt", lautet ihr erstes Fazit.

Bereits im Mai dieses Jahres war der Neurologe und Oberarzt Matthias Merkel aus dem Epilepsiezentrum des Evangelischen Krankenhauses Alsterdorf auf die Elbinsel Wilhelmsburg gekommen und vier Monate zuvor aus der Asklepios Klinik Bad Oldesloe der Internist und Oberarzt Marcus Schweitzer.