Lüneburg. Drei Maulhelden sind sie, und noch nicht einmal mehr die jüngsten. Sie sind teils mehr, teils aber auch weniger attraktiv - und sie reden am laufenden Band. Das klingt nicht gut? Ist es aber. Am Mittwoch, 7. Dezember, gastieren "Die Feuerbrüder" im Lüneburger Salon Hansen an der Salzstraße 1. Die Feuerbrüder, das sind Armin Sengbusch, Viktor Hacker und Carsten Pape. Letzterer steht regelmäßig mit Lotto King Karl auf der Bühne.

Er sei ein Zauberer, der mit seiner Stimme und Aufrichtigkeit das Publikum in Bann ziehe, heißt es über Carsten Pape. Ein Spötter und Sarkast dagegen ist Viktor Hacker. Für Fein- und Tiefsinniges ist der Dritte im Bunde, "Schriftstehler" Armin Sengbusch, zuständig. Eintrittskarten für diesen unterhaltsamen Abend gibt es im Vorverkauf für sieben Euro unter der Telefonnummer 04131/740-444 oder für neun Euro an der Abendkasse. Beginn ist um 20 Uhr.