Buxtehuder Kulturbüro und Stadtinformation mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Buxtehude. Die Stadtinformation und das Kulturbüro der Stadt Buxtehude sind zum dritten Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel "Service-Qualität Deutschland in Niedersachsen" ausgezeichnet worden. Annabelle Wätzig, Karin Kahnenbley und Susanne Wiegel haben die Ehrung stellvertretend für ihre Teams im Kulturbüro und der Stadtinformation entgegengenommen. Alle drei Mitarbeiterinnen hatten zunächst an einem Service-Qualitäts-Seminar teilgenommen und anschließend die gewonnenen Kenntnisse im eigenen Team umgesetzt.

Um die Zertifizierung zu erhalten, hatte das Kulturbüro beispielsweise seinen Service durch ein Internetangebot mit Bestplatzauswahl erweitert, den Zahlungsverkehr auch für Internetkunden vereinfacht sowie die zukünftigen Räume der Artothek saniert und renoviert. Die Stadtinformation erhöhte den Service für ihre Kunden unter anderem mit einem Online-Reservierungssystem für Unterkünfte und bildet derzeit in Kooperation mit der VHS neue Gästeführer aus. 27 Tourismusunternehmen aus Niedersachsen und Bremen erhielten das Qualitätssiegel.