Harburg. Ein 47 Jahre alter Mann aus Wilstorf ist am Donnerstagabend von einem 35-Jährigen niedergestochen worden. Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats Harburg fanden das Opfer in seiner Wohnung in der Anzengruberstraße mit einer klaffenden Stichverletzung am Bauch. Er wurde notärztlich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

Der 47-Jährige gab an, mit einem Bekannten in Streit geraten zu sein. Dabei habe ihn der 35-Jährige mit einem Küchenmesser angegriffen und sei geflüchtet. Den Tatverdächtigen konnte die Polizei kurz darauf in der Wohnung seiner Freundin in Harburg festnehmen. Er gab die Tat zu und sagte, Drogen konsumiert zu haben. Der Beschuldigte räumte den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung zwar ein. Allerdings sei er von dem 47-Jährigen angegriffen worden und habe sich verteidigen wollen.