Buchholz. Noch ist es einige Monate hin bis zur ersten Buchholzer Generationen-Olympiade am 5. Mai 2012. Doch die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Unter der Federführung der Organisatoren im Mehrgenerationenhaus Kaleidoskop soll im Frühjahr alles fertig sein, wenn es heißt "Spaß und Spiel - Buchholz macht mobil - Generationen Für- und Miteinander". Weitere helfenden Hände werden jederzeit gebraucht.

"Wir suchen noch Mitstreiter", sagt Kaleidoskop-Leiterin Bärbel Wagner. Willkommen im Vorbereitungsteam seien Vertreter aller Buchholzer Vereine, Kirchen oder Schulen. "Einzige Voraussetzung ist, dass die Helfer Lust und Interesse haben, die Olympiade mitzugestalten und zu organisieren", sagt Bärbel Wagner. Ganz wichtig sei auch, dass die Helfer am 5. Mai bei der Veranstaltung mit anpackten. "Wir wünschen uns auch, dass die Teilnehmer ihre Organisation vorstellen, zum Beispiel in eigenen Pavillons."

Das Vorbereitungsteam trifft derzeit einmal im Monat, ab Januar auch öfter. Wer mitmachen will, meldet sich bei Bärbel Wagner unter Telefon 04181/976 86 oder bei Maren Timm im Rathaus, die für die Stadt Buchholz dabei ist unter Telefon 04181/214-211.