Angetrunkener 25-Jähriger war zu schnell unterwegs

Harburg. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf dem Ehestorfer Weg ist am Dienstagvormittag der Fahrer (73) eines Mercedes SLK lebensgefährlich verletzt worden. Sein Wagen war von einem Opel gerammt worden, dessen angetrunkener Fahrer Pavel T. (25) vermutlich aufgrund der viel zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.

Es war kurz nach 11 Uhr, als der Unfall zwischen dem Vahrenwinkelweg und der Triftstraße passierte. Jürgen K., der ganz in der Nähe wohnt, war stadtauswärts mit seinem SLK unterwegs, als ihm der Opel entgegen kam. Die Fahrzeuge kollidierten. Der Mercedes wurde so stark zerstört, dass der Fahrer schwer mit den Beinen eingeklemmt war. Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten über eine halbe Stunde, um den Mann zu befreien. Er kam unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus Altona. Dort musste er sofort operiert werden.

Der Mann schwebte gestern Abend noch in Lebensgefahr. Der Unfallverursacher kam mit ein paar Schrammen am Arm und einem Schock davon. Polizeibeamte bemerkten einestarke Alkoholfahne bei dem Mann. Sein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,75 Promille. Außerdem hat der aus Polen

stammende Mann keinen Führerschein.