Beifahrerin wird eingeklemmt und erleidet schwere Verletzungen

Harburg. Bei dem ersten schweren Glätteunfall in diesem Jahr im Bereich Harburg ist in der Nacht zum Sonntag eine 20 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sarah R. hatte als Beifahrerin in einem Mercedes Kombi gesessen, der auf der spiegelglatten Fahrbahn der Brücke des 17. Juni ins Schleudern geriet.

Polizisten der Wache Harburg hatten gerade ein Stück weiter einen Glätteunfall aufgenommen. Dort war ein Auto in die Leitplanke gerutscht. "Plötzlich gab es einen lauten Knall", sagt ein Beamter. Ein Stück von ihnen entfernt war der Mercedes mit der Beifahrerseite gegen einen der großen Laternenmasten geschleudert, die in der Mitte der Brücke stehen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Feuerwehrmänner mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau kam mit einem Beckenbruch ins Krankenhaus. Der Fahrer (31) war bei dem Unfall unverletzt geblieben. Die Glätte in der Nacht war extrem tückisch gewesen. Neben und Minustemperaturen hatte die Fahrbahn der Brücke in eine spiegelglatte Fläche verwandelt.

Bereits in der Nacht zuvor ereignete sich ein Glätteunfall auf der A 7 zwischen Waltershof und Moorburg. Dort waren fünf Autos und ein Lastwagen ineinander gerutscht. Dabei war ein Insasse leicht verletzt worden.