Winsen. Seit 14 Jahren feiert die Deutsch-Indische Gesellschaft Winsen (DIG) das Lichterfest Diwali: dieses Mal am Sonnabend, 26. November, ab 19 Uhr in der Stadthalle Winsen. Die DIG verspricht ein abwechslungsreiches Programm: Klassischer indischer Tanz gehört zu den besten kulturellen Überlieferungen aus Indien und war immer Bestandteil des Lichterfestes in Winsen. Die begnadete Tänzerin Gudrun Märtins und Mittänzerinnen werden den klassischen indischen Tanz Odissi aus Orissa aufführen.

Zu sehen sein wird auch eine Darbietung der TG Elbdeich - Choreographie: Laura Geneviéve Gollers -, des Kinderballetts vom TSV Buchholz 08, der orientalischen Tanzgruppe "Funkelnde Sterne" sowie ein Bericht mit Bildern von Hilfsprojekten und Partnerschaften der DIG in Indien. Eintritt mit Essen: 22 Euro, Eintritt ohne Essen: 12 Euro. Anmeldung unter der Rufnummer 04174/59 99 61.