Waltershof. Ein schwerer Unfall mit einem Mülllaster hat am späten Montagabend dazu geführt, dass die Auffahrt zur A 7 Richtung Süden blockiert wurde. Der Fahrer (44) des mit 22 Tonnen Hausmüll beladenen Fahrzeugs war etwas zu schnell in die Kurve der Abfahrt gefahren. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und kippte um. Dabei wurden neben 25 Metern Leitplanke und einem Lichtmast auch diverse Verkehrseinrichtungen beschädigt. Feuerwehrmänner holten den verletzten Fahrer aus dem zertrümmerten Führerhaus. Er kam nach seiner Versorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus. Er hatte einen Armbruch und einen Schock erlitten. Der Müllwagen der Stadtreinigung ist ein Totalschaden. Die Bergung des Müllkastens dauerte mehrere Stunden. Dazu wurden auch zwei Kräne eingesetzt. Erst nach Mitternacht gelangte der Verkehr wieder in Waltershof auf die Autobahn.