Meckelfeld. Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz (SPD) überreichte Eva Helbing, Leiterin der Grund- und Hauptschule Meckelfeld, und Rosi Birke, pädagogische Mitarbeiterin, einen Scheck über 800 Euro. Das Geld stammt aus den Erlösen des Rathaus-Cafés, das die Gemeindeverwaltung während des Hittfelder Dorffestes geöffnet hatte. Jetzt soll mit der Spende, die Schwarz um etwa 70 Euro aufgerundet hatte, für neues Spielzeug im neu gestalteten Ganztagsbereich ausgegeben werden.

Inzwischen nutzen weit mehr als 200 Kinder das Angebot, in der Schule mittags zu essen und das Nachmittagsangebot. Außerdem bietet die Grund- und Hauptschule nun auch ein Ferienprogramm für Kinder an. Die Spende wird nun in neue Fersenroller für die Kinder investiert. Diese angesagte Rollschuh-Variante ist sehr beliebt bei den Schülern, weil sie sich damit richtig austoben können. Schwarz bedankte sich anlässlich der Scheckübergabe bei seinen Verwaltungsmitarbeitern für deren Einsatz im Café.