Buchholz. Der Song "Lucky" soll Tausenden Tänzern am kommenden Sonnabend, 5. November, Glück bringen. Denn an diesem Tag werden sie versuchen, den Weltrekord im Massensimultan-Cha-Cha-Cha zu brechen. Der liegt bei 47 795 Tänzern und wurde im Jahre 2007 aufgestellt. Es wird also höchste Zeit, ihn wieder einmal zu verbessern. An diesem Wochenende sollen sich nun mindestens 48 000 Menschen auf der ganzen Welt beteiligen.

Von 21.24 Uhr bis 21.30 Uhr tanzen sie gemeinsam sechs Minuten lang eine Choreografie zu "Lucky". Auch die Buchholzer Tanzschule Gresz ruft zur Teilnahme an dem Weltrekordversuch auf. Die Tanzlehrer Bianka und Ronald Gresz hoffen, zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer melden zu können. Die Party im Tanzhaus, Brauerstraße 26, beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro, die Einnahmen werden gespendet.