Heimfeld. - Offensichtlich im vollen Drogenrausch ist ein 23 Jahre alter Mann durch Heimfeld gerannt. Der Rausch endete für ihn tödlich.

Nur mit einem T-Shirt bekleidet hämmerte der Mann am Mittwochabend an der Haakestraße an unterschiedliche Haustüren. Dann brach er von Krämpfen geschüttelt auf einem Grundstück an der Straße zusammen. Nach Aussage von Zeugen hatte er dabei Schaum vor dem Mund. Polizisten versuchten, den Mann zu reanimieren. Vergeblich. Ein wenig später hinzu kommender Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Bis in den späten Abend sicherten Kripobeamte Spuren. Der Tote hatte eine Kopfplatzwunde. Er wurde daher zunächst nicht ausgeschlossen, dass er das Opfer einer Auseinandersetzung geworden war. Später stellte sich heraus, dass er die Verletzung schon Tage vorher erlitten hatte.

Ein Rechtsmediziner untersuchten noch am Abend die Leiche. Sein Ergebnis: Die Kopfwunde kann nicht tödlich gewesen sein. Offensichtlich war es eine Überdosis Rauschgift, durch die der Mann starb. In seiner Wohnung gegenüber neben der Kirche fand die Polizei Kokain.