Buchholz. Die Film-AG im Jugendzentrum Buchholz sucht noch Jugendliche, die sicht für das Filmemachen interessieren. "Wir drehen Kurzfilme und Interviews und befassen uns mit Filmtechnik", sagt der Stadtjugendpfleger Olaf Blohm, der die Gruppe betreut. Die Jugendlichen treffen sich immer montags von 19 bis 21 Uhr im Jugendzentrum (Rathausplatz 2).

Wer lieber Partys, Konzerte und Theateraufführungen organisieren will, lernt das Handwerkszeug dafür in einer weiteren AG, die gerade erst - ebenfalls im Jugendzentrum - gestartet ist. Mitmachen können Jugendliche, die Veranstaltungen organisieren wollen und Interesse daran haben, sich mit Veranstaltungstechnik, wie Licht und Ton, zu beschäftigen. Die Gruppe trifft sich immer donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, Mädchen und Jungen sind gleichermaßen willkommen. Wer mitmachen will, meldet sich bei Olaf Blohm unter der Telefonnummer 04181/214-311 oder schreibt eine E-Mail an olaf.blohm@buchholz.de .