Embsen. Das ADAC Fahrsicherheitszentrum (FSZ) Hansa/Lüneburg feiert am Sonntag, 23. Oktober, von 11 bis 17 Uhr, den sogenannten "Bye Bye Bike! Tag". Das bereits seit Jahren etablierte Bikertreffen findet zum fünften Mal in Embsen statt. Die norddeutsche Motorradgemeinde und alle Zweirad-Fans treffen sich, um die Motorradsaison 2011 offiziell zu verabschieden. Händler aus Norddeutschland präsentieren sich und ihre Marken. Eine große Auswahl an Motorrad-Ausrüstung, Serviceangebote und Bike Talk mit Branchenkennern runden den Tag ab. Auch Probefahrten auf allen ausgestellten 2011er-Top-Modellen wie der Suzuki GSR 750 (106 PS) oder der Triumph Tiger 800 (136 PS) stehen auf dem Programm.

"Wir blicken in diesem Jahr auf eine gelungene Motorradsaison zurück und freuen uns schon auf das Motorradjahr 2012", so Thorsten Schreiber, Marketing- und Vertriebsleiter des ADAC FSZ Hansa/Lüneburgs. Beim "Bye Bye Bike! Tag" biete das FSZ den Besuchern neben Top-Markenprodukten auch die Möglichkeit, ihre Maschinen vor der Winterpause beim TÜV Nord komplett checken zu lassen. "Diese Chance sollten alle Motorradbesitzer nutzen, um im nächsten Jahr wieder sicher starten zu können", empfiehlt er.

Der Bye Bye Bike! Tag ist für alle Besucher kostenlos und findet bei jedem Wetter in den Hallen des ADAC statt. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sich unter www.fsz-lueneburg.de .