Harburg. Der Bau des Harburger Rathausforums an der Ecke Knoopstraße/Julius-Ludowig-Straße, das mit seien beiden Gebäuden im April und Juni kommenden Jahres bezugsfertig sein soll, liegt im Zeitplan.

Jetzt geht es noch um die Gestaltung der Freiflächen. Dazu gibt es am Donnerstag, 13. Oktober, 18 Uhr, Rathaus, in der öffentlichen Sitzung des Stadtplanungsausschusses einen Bericht des Architekten. In der Ausschusssitzung soll auch ein Vertreter von Hamburg Wasser eine Stellungnahme zur Baggergutdeponie Moorburg abgeben, ein Referent von Hamburg Port Authority wird zum Planfeststellungsverfahren der neuen Kattwyk-Bahnbrücke erwartet.

Die Verwaltung will in der Sitzung ihren Sachstandsbericht zum Harburger Wohnungsbauprogramm 2012 vorlegen. Der Ausschuss befasst sich auch mit der dritten öffentlichen Auslegung der B-Planverfahren Harburg 61/Heimfeld 26.