Gemeindebürgermeister Schröder nach Operation außer Lebensgefahr?

Handeloh. Mit Bestürzung haben die Ratskollegen in Handeloh die Nachricht vom Unfall Dr. Hans-Christian Schröders am Donnerstagmorgen aufgenommen. Wie berichtet hatte Schröder als Beifahrer in dem von seiner Frau gelenkten BMW gesessen. Auf der B 3 zwischen Welle und Sprötze stieß der BMW der Familie Schröder mit einem Audi zusammen. Der BMW wurde die Straßenböschung herunter in den Wald geschleudert. Das Ehepaar Schröder war in dem Wagen eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden. Hans-Christian Schröder wurde bei dem Unfall sehr schwer, seine Frau leicht verletzt. Auch der Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Handelohs Bürgermeister wurde mit dem Hubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Nach Informationen des Abendblatts soll er noch am selben Tag in der Asklepiosklinik St. Georg operiert worden sein.

Er solle sich inzwischen außer Lebensgefahr befinden, so der CDU-Parteifreund und Ratskollege von Schröder, Udo Kynast. Genaueres wisse er aber erst, wenn er mit Schröders Ehefrau gesprochen habe. Auch sie wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitagabend traf sich die CDU, um ihre neue Fraktion im Handeloher Gemeinderat festzulegen. Schröder erhielt mit 332 Stimmen bei der Kommunalwahl im September mit Abstand das beste Direktstimmen-Wahlergebnis in seiner Gemeinde.