Fleestedt. Musical-Songs und neue christliche Lieder stehen auf dem Programm des "Coro Allegro", des fröhlichen Chores. Zu hören am Freitag, 14. Oktober um 19 Uhr in der Fleestedter Christuskirche, Westpreußenweg 17. "In Ihm klingt mein Leben" heißt das Programm, das der Chor aus Eltern und Konfirmanden im Wechsel mit dem Fleestedter Posaunenchor präsentiert. Ob "I will follow him" aus dem Musical "Sister Act", Songs aus dem Musical "Joseph" von Andrew Lloyd Webber oder neue christliche Lieder - der Chor will sein Publikum mitreißen und zum Mitsingen animieren.

Im "Coro Allegro" singen viele Eltern von Konfirmanden mit: "Das Abendmahl der Konfirmationsfeier wird bei uns traditionell am Vorabend der Konfirmation gefeiert. Dazu hatten wir Eltern eingeladen, gemeinsam etwas zu singen. So entstand der "Coro Allegro". Dieses Programm "In Ihm klingt mein Leben" ist jetzt schon das vierte Projekt, das der Chor erarbeitet hat", sagt Britta Oldsen. Mit ihrer fröhlichen Art haben die Eltern schon viele Gottesdienste musikalisch begleitet oder auch Songs aus dem Musical "Joseph" von Andrew Lloyd Webber gesungen. "Die Eltern der Konfirmanden haben Spaß am Singen und das überträgt sich auch auf das Publikum", sagt Britta Oldsen, die gemeinsam mit Annegret Huber den Chor leitet.

Im Wechsel mit dem Chor wird auch der von Britta Oldsen geleitete Fleestedter Posaunenchor schwungvolle christliche Lieder spielen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.