Unter dem Motto “Die vier Elemente“ begeisterten 80 Schüler der Ballettschule Zimmermann ihre mehr als 600 Zuschauer in der Aula.

Harburg. Luft, Feuer, Wasser, Erde - unter dem Motto "Die vier Elemente" begeisterten 80 Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Zimmermann an zwei Nachmittagen ihre mehr als 600 Zuschauer in der ausverkauften Aula der Schule Weusthoffstraße.

Rund zwei Stunden umfasste das bunte Programm: von den ganz kleinen "Schmetterlingen" (Elemente Luft) über das Pas de Deux "Let go" (Element Wasser) bis hin zur gesteppten Swing-Nummer "Fever" (Element Feuer) und modernen Choreographie zu Michael Jacksons "Earth Song" (Element Erde).

Publikumslieblinge waren die Blumenkinder und "Die kleinen Schwäne", die zauberhaft gekleidet über die Bühne schwebten. Die erwachsenen Tänzerinnen begeisterten mit ausgefallenen Kostümen als Sternzeichen in zwölf Solochoreographien. Standing Ovations gab es für die irischen Stepptänze mit Gaststar McRogan. Mit dem Programm wurde das 30-jährige Tanzjubiläum der Inhaberin Anika Schubank gefeiert, die von ihren Schülerinnen und Schülern sowie Geschäftspartnerin Alexandra Lopez damit überrascht wurde.